Die Anforderungen und die Hektik des Schulalltags machen es manchmal schwer den eigenen Visionen unseres Wirkens zu folgen. Sie kosten uns Energie und entfernen uns teilweise auch von unseren Wurzeln und Kraftquellen. Die Seminartage bieten Zeit und den Rahmen sich auf sich selbst und die eigenen Potenziale zu besinnen. Das ermöglicht nicht nur einen persönlichen Wertzuwachs durch sinnerfülltes Tun, sondern auch den Abbau des eigenen Stresslevels und ein Aufladen der Akkus.

Inhalte:

• Wo stehe ich und was sind meine persönlichen Barrieren?
  • Was treibt mich an und was sind meine Energiequellen?
  • Wie kann ich in meine Kraft kommen?
  • Wie können mich meine persönlichen Motivationspunkte durch den Alltag tragen?
  • Austausch und gute Gespräche im Rahmen des Netzwerkes Veränderungsmanagement

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Schulleitungen, Schulleitungsteams und die erweiterte Schulleitung aller Schularten.

Zweitägiger Workshop

Gruppengröße: 10-14 Teilnehmer*innen

Kosten

Für die beiden Workshop Tage fällt ein Eigenbeitrag in Höhe von 140 Euro an. Darin sind Teilnehmergebühren, Teilnehmerunterlagen und die Verpflegung enthalten. Die Kosten für die Übernachtung sind hierbei nicht enthalten. Wir buchen gerne ein Zimmer in der Tagungslocation auf Selbstzahlerbasis für Sie.

Termine

Für 2024 stehen noch keine genauen Termine fest. Diese werden hier veröffentlicht, sobald sie feststehen.

Felicitas von Heimendahl

Projektleiterin