"Es funktioniert?!" - Beispielhafte technische Projekte in Kindergarten, Hort und Grundschule

Kleine Forscher, große Herausforderungen: entdecken, ausprobieren und verstehen. Ganz nach dem Motto von Albert Einstein: „Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen!“, bieten wir Ihnen bei unseren Fortbildungen Gelegenheit, Anreize und Umsetzungsideen für naturwissenschaftlich-technische Projekte mit Kindern kennenzulernen.

- Projektideen finden und umsetzen

- Selbst naturwissenschaftlich und/oder technisch aktiv werden

- Bedeutung von technischer Projektarbeit für die Kompetenzentwicklung

- Projekte begleiten und dokumentieren

Im Rahmen von "Es funktioniert?!" laden wir Sie ein, eine Projektarbeit im naturwissenschaftlich-technischen Bereich mit Ihren Kindern anzufertigen und bei uns einzureichen. Alle Teilnehmer*innen erhalten zu ihrem Projekt ein persönliches Feedback der Jury, Urkunden und kleine Sachpreise. Herausragende Beispiele pädagogischer Arbeit werden zusätzlich mit einem Geldpreis in einem feierlichen Rahmen vor Ort gewürdigt.

Kontakt:

Ingrid Nolting, 089 44 108-143