Headerbild

DigiTagung 2020

Digital denken – agil arbeiten – Impulse setzen

Die DigiTagung 2020 bietet die Möglichkeit digitale und agile Methoden sowie Inhalte kennenzulernen. In verschiedenen Workshops geht es darum, das breite Themenfeld "Digitalisierung" für die Schule greifbar und umsetzbar zu machen. Die praktische Anwendbarkeit agiler Arbeitsweisen und die Förderung von Medienkompetenz in der Schule stehen hier stärker im Fokus als technisches Know-how.

Gegebenenfalls als Digital-Event

Falls eine Präsenz-Veranstaltung aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie nicht möglich sein sollte, wird die Tagung als Digital-Event stattfinden. Informationen zu den aktuell vor Ort geltenden Hygieneschutz-Vorschriften finden die Teilnehmer*innen unter www.schloss-hirschberg.de.

Die erste DigiTagung war ursprünglich für April 2020 geplant. Wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung verschoben werden.

Weitere Infos zur DigiTagung finden Sie hier.

Heike Pfeffer

Projektleiterin Digitale Bildung